Gesabbel

Mehr oder weniger ruhig

ist es im Moment, immer noch ausser Gefecht wegen der zickigen Schulter und dem genervten Nerv.
Aber wer rastet, der rostet, daher diese Woche Großeinkauf beim schwedischen Möbelhaus. Wenn aus der Schülerin demnächst (so sie denn einen Studienplatz bekommt) eine Studentin wird dann muss aus optischen und praktischen Gründen einiges im Zimmer geändert werden.
Also haben wir eine Schreibtischergänzung, einen neuen Stuhl, einen gemütlichen Lesesessel, diverses an Schnickschnack und ein Bett mit großen Schubladen gekauft.
Bis auf das Bett war alles ruckzuck aufgebaut, aber dann heute, das Bett. Hömma, das war ein Akt. Die Schubladen hatte der Gatte schon gestern zusammengeschraubt, heute dann das Bett, ging auch in einer guten Stunde. Aber dann, der Lattenrost……..1,40 mal 2,00 m, aus zwei schmalen, nebeneinanderliegenden Lattenrosten bestehend. Wegen der Bequemlichkeit extra den mit den vielen schmalen Latten gekauft. Was mir nicht klar war, das war ein Bausatz. Jede Latte musste einzeln eingeflochten und in die Gummihalterungen gefrickelt werden, einige auch doppelt und mit Schieber zum Verstellen der Härte. 84 Latten waren es insgesamt. Das hat dann genau so lange gedauert wie der Aufbau des eigentlichen Bettes. Jetzt steht es, aber wir haben dann für heute mal aufgegeben, schöner Wohnen machen wir dann morgen, heute bleibt alles wie es ist, schlafen kann man im Bett, die Deko läuft uns nicht weg.
Falls ich mal wieder größere Möbel kaufe und zum Schweden gehe, würde mich dann jemand wieder aus dem Laden prügeln? Bitte, ja?

Advertisements

1 thought on “Mehr oder weniger ruhig”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s