Gesabbel

Färbetag

Heute hat es dann endlich mal geklappt, ich konnte Färben. Also bei strahlendem Sonnenschein den Tisch vorbereitet

Im Hintergrund sieht man die Häkelgirlande die ich gestern auf der Hollywoodschaukel gebastelt habe.
Wolle einweichen

und dann konnte gefärbt werden. 20 Strang Wolle und drei Kammzüge habe ich gefärbt, wobei es alles andere als angenehm ist bei diesem Wetter Gummihandschuhe zu tragen 😦
Aber es hat sich gelohnt, so sah es dann heute abend aus

und von der anderen Seite

Morgen dann noch ordentliche Zöpfe aus den Strängen machen, dann ist der Vorrat wieder aufgefüllt.

5 thoughts on “Färbetag”

  1. Detailfotos gibt es heute abend, ich werde gleich Zöpfchen machen und dann nochmal knipsen. Das Wäschespinnenbild hat schon fast Tradition, das gibt es jedes Jahr einmal 🙂

  2. Du bist ja super fleißig!
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Verarbeiten Deiner Farbschätze! Wunderschön find ich die, wobei so ein paar Nahaufnahmen dürfen es ruhig noch sein *lach*

    viele Grüße aus Bonn!!!!

  3. Sonnigen Guten Morgen
    bunt bunt bunter…= Greeny Wäschespinne !

    Ich freu mcih schon drauf, die ganzen Stränge in Echt zu sehen .
    lg gudrun
    p.s. deine Häkelgirlande ist lustig….meine hängt im WzFenster : )

  4. oh, du fleißiges bienchen. einen erfolgreichen tag mit sehr schönen ergebnissen hast du da gehabt. ich hoffe, du zeigst die strangzöpfe auch nochmal.
    l g
    clarice

Kommentar verfassen

