Gesabbel, Stricken für Bolivien

Sockenbarometer steigt……

denn ich darf mich bedanken bei

Helga aus Meschede

die dazu beigetragen hat daß der Sockenberg (der noch ein kleiner Hügel ist) stetig wächst.
Und dann ist mir heute aufgefallen daß ja schon der 4. ist, Freitag Nikolaustag und daher hier bei uns am Abend des 5., also morgen, der Nikolaus für die braven Familienmitglieder was durch den Kamin wirft. Oder wodurch auch immer. Deshalb hastig aufgebrochen um dem Nikolaus dabei zu helfen alles vorzubereiten.
Und warum hier schon am Abend des 5. der Nikolaus seine Gaben verteilt weiß wohl nur meine Omma Paula, die das so eingeführt hat und das hat sich dann hartnäckig gehalten. Omma, wenn du von deiner Wolke aus hier mitliest, wir machen das immer noch so weil du damals so ungeduldig warst und nicht warten konntest und Tradition ist Tradition, da sind wir eisern 😉

Advertisements

3 thoughts on “Sockenbarometer steigt……”

  1. Hallo Martina,
    da war die Post aber fix. Einen schönen Nikolausabend und gaaaanz viel Sachen in den Stiefel.
    Liebe Grüße
    helga

  2. Martina, bei uns werden am 5. 12 die Schuhe und Stiefel geputzt!
    Der Nikolaus kommt auch in der Nacht. Alle braven Kinder die
    geputzte Schuhe oder Stiefel vor ihrer Zimmertür stehen haben, finden
    am nächsten Morgen etwas darin!
    Sei lieb gegrüßt! …und nicht vergessen Schuhe putzen!!!
    Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s