Gesabbel, Stricken für Bolivien

Bolivien ……. wir gehen in den Endspurt

Wahhhh, jetzt geht die Zeit rum wie nix, jetzt zählen wir hier schon die Tage und nicht mehr die Monate die die Aktion noch läuft.
Gleich dreimal darf ich danke sagen, es kamen viele wunderschöne Socken und Waschlappen von

Katharina aus Minden

Silke aus Berlin

Gabi aus Neckarsteinach

Die Kiste füllt sich immer mehr.

Apropos Socken: ich habe mal die Sockenschublade(n) aufgräumt und durchgezählt, nach Aussortieren der nicht mehr soooo tollen Exemplare sind noch 57 Paar übrig geblieben, mit denen die gerade auf die Wäsche warten oder auf der Leine hängen bin ich bei fast 70 Paar Socken. Ich würde mal sagen, das reicht. Wenn Socken, dann für den Gatten oder die Bolivienkiste, aber für dann erstmal nicht mehr. Ebenfalls nicht erforderlich weil in großer Menge vorhanden: Handstulpen, Schals, Loops, Tücher. Fazit: wenn Strick, dann was größeres, Pulli, Kleid, Jacke, aber die Kleinteilstrickerei ist erst mal auf Eis gelegt. Was sich da so ansammelt ist schon grandios, Bestandsaufnahme im Kleiderschrank kann einem die Augen öffnen.
Daraus ergibt sich zwangsläufig daß ich die Sockenwollberge hier abbauen muss, ich werde also mal einige Wollpakete im Online-Auktionshaus anbieten und dann eher Wolle für größere Projekte dafür kaufen. Nein, das ist keine Wolldiät oder wie auch immer man das nennt, es hat sich einfach ergeben daß ich die falschen Vorräte habe, also werde ich versuchen das zu ändern. Und wenn dann der Discounter hier in der nächsten Woche unter anderem auch Sockenwolle anbietet werde ich mit einem entspannten Lächeln daran vorbeigehen. Und gleich weiter zur Wolldealerin meines Vertrauens, die Sommergarne sind da. Wie gesagt, keine Wolldiät!

Kommentar verfassen

