Gesabbel, Strickereien

Strickjacke und Zubehör

Endlich mal wieder was Fertiges, was Vorzeigbares, ich freu mich…..
Aus der Katia Azteca sollte eigentlich ein Kleid werden, allerdings hat mich die Anleitung dann während des Strickens doch nicht überzeugen können, so wurde aus dem Kleid nach einer kleinen Ribbelaktion eine Strickjacke. Gestrickt mit NS 5, diesmal ausnahmsweise alle Teile einzeln und dann zusammengenäht, mit hübschen Knöpfen versehen falls ich die Jacke mal schließen möchte.

Farben fast richtig getroffen, ich musste mit Blitz knipsen weil es ja nicht so hell da draussen war gestern.
Ich hatte mal wieder großzügig Wolle eingekauft und deshalb noch einiges davon über, also gab es noch Mütze, Loopschal und Handstulpen passend, oder eben auch zu einer anderen Jacke.

Insgesamt 800g meines so heißgeliebten Garnes von Katia habe ich hier verarbeitet. Ich wünschte es gäbe diese Qualität auch in uni, das Garn trägt sich super, pillt nicht, lässt sich gut in der Maschine waschen und die Form bleibt wie sie ist.

3 thoughts on “Strickjacke und Zubehör”

  1. Hallo Martina,
    beim Stricken des 8. Waschlappens überlege ich, ob es nicht sinnvoll ist, einen Aufhänger an jeden Lappen zu häkeln, damit er aufgehängt werden kann. Was meinst du?
    LG Hildegard

    1. Ich muss zugeben, ich kenne die Badezimmer dort nicht, deshalb kann ich da nichts zu sagen. Egal ob mit oder ohne, die werden auf jeden Fall genutzt, bisher hab ich glaube ich nur Waschlappen ohne Aufhänger.

Kommentar verfassen

