Gesabbel, Häkeleien, Neu und für gut befunden, Strickereien

Red Heart Garne Winterkollektion

Wir bereits im letzten Jahr hat mir die Firma Red Heart eine Auswahl der aktuellen Wintergarne zum ausprobieren geschickt. Gestern per mail angekündigt, heute schon geliefert, so sah das üppige Paket dann aus
Red Heart Testpaket
Eine Auswahl an Effektgarnen oben, daraus lassen sich Rüschenschals stricken oder häkeln, im Karton dann einige Knäuel aus dem großen Sortiment. Ausserdem lagen Anleitungen sowie kleine Labels und ein Kugelschreiber mit im Paket. Das Garn in pink links im Karton hat Reflektierende Fasern, hier mal zu sehen beim Foto des Kartons mit Blitz
Red Heart Testpaket mit Blitz
Die Reflektierenden Fasern sehen hier weiß aus, weil Licht auftrifft. Gute Sache für die dunkle Jahreszeit für Mützen.
Besonders angelacht hat mich das Rüschengarn oben rechts, Chateau in blau-türkis-grün. Deshalb habe ich daraus sofort einen Loop gehäkelt denn…….
Puschelschal aus RedHeart Chateau
ich besitze die passende Tunika, habe gerade Nackenprobleme und trage deshalb immer einen Schal und werde morgen das neue Puschelteil sofort zur Arbeit ausführen. Die beiden anderen Rüschengarne sind einmal aus einem Stoffstreifen in Beerentönen, das andere besteht aus schwarzer Spitze. Ich bin gespannt wie die dann fertig aussehen.
Ebenfalls im Paket die Sockenwolle von Red Heart, die konnte ich aus dem letzten Paket schon testen und weiß daher, sie ist nicht filzend, formbeständig und auch nach vielen Wäschen absolut ok, mein Mann macht den Socken-Härtetest immer in Arbeitsschuhen.
Die Garne gibt es inzwischen in den Bastelabteilungen einiger Baumärkte zu kaufen, ebenso in Online-Shops. Und wie ich sehen konnte gibt es auch das Garn, das mich als erstes für diesen Hersteller begeistert hat in Deutschland, die Holiday Garne. Das sind Garne in rot, weiß und grün mit Glitzerfaden mit denen man wunderbare Weihnachtsdeko, Nikolaussocken und auch Decken und Kissen für die Weihnachtszeit stricken und häkeln kann. Ich habe bei meinen beiden Amerikareisen jedesmal von diesen Garnen mitgebracht, diesmal kann ich mir den Platz im Koffer für andere Dinge freihalten da es jetzt auch hier dieses Garn gibt.
Auf der Webssite von Red Heart gibt es übrigens auch Anleitungen für die Garne, stöbert einfach mal ein bisschen.
Ihr fragt euch warum ich hier Werbung mache? Ganz einfach, ich bin zum Einen durchaus empfänglich für solche schönen Pakete und zum Anderen probiere ich gerne mal neue Artikel aus und berichte dann darüber. Und jetzt…..bin ich wieder auf dem Sofa, testen, fühlen, handarbeiten.

1 thought on “Red Heart Garne Winterkollektion”

  1. hallo greeny
    wow
    tolles päckle ; ) ..
    besonders die weihnachtsgarne find ich toll
    bringste die nächste Woche bitte zum angucken mal mit ?!
    bis bald
    lg gudrun

Kommentar verfassen

