Gesabbel

Wo die Servicewüste doch noch blüht….

Nachdem ich die ganze Woche mehr oder weniger auf dem Sofa mit Tee und Taschentuch verbracht habe musste ich gestern nach einem anruf der Tochter raus aus dem Haus.
Sie war auf der Autobahn kurz vor Düsseldorf mit ihrem Auto liegengeblieben, vom ADAC abgeschleppt zum nächsten Autohaus und saß nun in Hilden. Wir, der Gatte und ich, sind also losgefahren um vor Ort zu klären ob das Auto zu reparieren ist und die Tochter einzusammeln und weiterzubringen, sie hatte einen wichtigen Termin im Zusammenhang mit ihrem Studium.
Und da haben wir es erleben dürfen, es gibt auch in unseren Landen sehr serviceorientierte Unternehmen. Wir waren bei VW Schnitzler in Hilden, dort wurde meine Tochter bestens umsorgt mit Kaltgetränken und Kaffee während man versuchte festzustellen ob und wie man das betagte Auto reparieren könnte. Man konnte am gleichen Tag nichts mehr machen, also haben wir wieder beim ADAC angerufen der dann das Auto in unseren Heimatort gebracht hat. Auf unsere Frage nach der Rechnung für die Fehlersuche erklärte man uns das wäre Service, man hätte ja letztlich den Wagen nicht reparieren können und das täte dann sehr leid. Also beste Betreuung des vom ADAC angelieferten Autos und des dazugehörigen Fahrers ohne jede Rechnungsstellung. Danke liebes Team vom Authoaus Schnitzler in Hilden, das war große Klasse!!!!!

Nachem ich dann noch den Termin meiner Tochter mit abgewickelt hatte und wir kurz im Werksverkauf von Teekanne waren (unser Teeverbrauch ist im Moment enorm und das lag auf dem Weg) ging es zurück nach Hause. Und jetzt geht es wieder aufs Sofa, denn es war keine gute Idee unterwegs zu sein. War ja auch nicht unbedingt freiwillig, ich pfleg jetzt meinen grippalen Infekt und bleibe schön auf dem Sofa.

2 thoughts on “Wo die Servicewüste doch noch blüht….”

Kommentar verfassen

