Gesabbel

Fasten?

Wir befinden uns ja in der Fastenzeit, und ich habe so für mich nachgedacht ob und was ich fasten könnte.

Essen nicht, also wenn ich hungrig bin dann wollt ihr mich nicht um euch haben. Und mein Geburtstag fällt ja in diese Zeit, das ist definitiv nicht der Tag für Verzicht, da möchte ich dann schon lecker essen.

Wollkaufverzicht, naja, das ist möglicherweise für den einen oder anderen eine Möglichkeit. Für mich nicht, denn…..genau in die Fastenzeit fallen Messen, Besuche im hohen Norden und die einmalige Gelegenheit dort Wollshopping zu betreiben und ausserdem hab ich ja im letzten Jahr so gründlich ausgemistet daß ich tatsächlich bis auf Sockenwolle und ein paar Einzelknäuel nix rumliegen habe das für große Projekte reicht, also Wollfasten nein Danke.

Rauchen….hab ich vor knapp zwei Jahren aufgegeben.

Alkohol…..wird hier eh nur sehr selten getrunken, das wäre als Fastenplan dann Unfug.

Und damit war das Thema dann auch durch für mich, da gibt es aktuell nichts was wirklich mit Fasten zu tun hätte wenn ich drauf verzichten würde.

Achja, Stoff…..ich war heute auf dem Stoffmarkt und bin da komplett drübergeschlendert, aber mein Mantra *Nur-Kaufen-wenn-konkrete-Pläne-verliegen* hat funktioniert, was ich gesucht habe war nicht da, was da war kam in keinem meiner Pläne vor. KLappt also,das Mantra.

So werde ich dann fastenfrei durch die Fastenzeit gehen. Trotzdem hoffe ich nicht in Kaufrausch zu verfallen wenn sich Gelegenheiten bieten Dinge zu kaufen die ich nicht brauche mit dem Geld das ich nicht habe. Man weiß ja nie was so kommt…..

1 thought on “Fasten?”

  1. Also ich faste „Süßigkeiten“, wozu natürlich auch Kuchen gehört. Als einzige Ausnahme habe ich mir genehmigt, wenn ich eingeladen bin oder selber Besuch bekomme. Das kommt bei mir nicht sooo oft vor. Enge Familie rechne ich nicht als Besuch. Also bis jetzt klappts gut. Eigentlich vermisse ich nichts.

Kommentar verfassen

