Spinnereien, Strickereien

Hier wird noch gewerkelt

und zwar aktuell am Spinnrad, ich sah ein buntes Garn in einem anderen blog und war irgendwie inspiriert so etwas auch zu versuchen. Bunte Reste, jeweils in zwei Berge Faserbüschel geteilt und dann auf zwei Spulen versponnen und miteinander verzwirnt. Bewusst ohne Plan, einfach so wie es mir in die Finger kam.
Das ergab dann ein buntes Garn mit unterschiedlich langen Farbwechseln und wird mal ein dicker warmer Schal und Handstulpen und weil es über 400 g sind vermutlich noch eine Mütze.
003

Und der Vollständigkeit halber die ersten beiden Sockenpaare….
005

Auf der Nadel sind gerade Filzpuschen, einmal in petrol und einmal in lila. Eines meiner Puschenpärchen ist durchgelaufen und das andere ist kurz davor, also schon mal Ersatz in Arbeit. Und damit sich der Waschgang lohnt gleich zweimal Waschmaschinenfilzpuschen.

Und damit geht es zurück aufs Sofa und morgen hoffentlich raus in den Garten.
Schöne Pfingsttage euch da draussen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s