Gesabbel, Neu und für gut befunden

Langer Samstag

Lang und abenteuerlich und wunderbar. Ihr könnt hier

Perfekter Tag in Hannover

lesen wo ich war und was ich da gemacht habe. Wie immer wenn ich Bahn fahre herrscht Chaos, ich tu das nur alle paar Jahre aber ich habe das unglaubliche Talent grundsätzlich Tage oder Verbindungen zu erwischen bei denen dann der Wurm drin ist. Schwamm drüber, ich war zwar später aber sehr müde und glücklich zu hause und das ist ja alles was zählt.

Neben der Freude die man hat wenn man die Freundin aus dem hohen Norden alle paar Monate mal sieht gab es auch wunderbare Dinge die ich in meinen Rucksack packen und mit nach Hause nehmen durfte.

Zunächst das Zing-Nadelspielset, ergänzt um ein Nadelspiel in Stärke 5,0

knitpro 001

knitpro 002

Damit bin ich nun bestens ausgerüstet, da kann dann auch auf Reisen nix zerbrechen (ich sitze schonmal auf den Nadeln, unbeabsichtigt).

Und weil die Freundin ja meine Liebe zu den Knitpronadeln kennt brachte sie mir schon mein Weihnachtsgeschenk mit, weil sie doch gerne mal dabei sein wollte wenn ich mich freue. Und ja, das hier hat bei mir einen hohen Kreischfaktor mitten auf dem Hannoveraner Messegelande ausgelöst.

knitpro 003

Die Weihnachts-Sonderedition, KnitPro Royale. Fast zu schön um damit zu stricken, besonders klasse finde ich daß die Nadelstärke nicht nur auf dem farbigen Holz graviert ist sondern auch in den Metallgewindeteil gelasert wurde. Damit kann man immer noch prima sehen welche Nadelstärke man hat auch wenn im Laufe der Zeit die Zahlen auf dem Holz nicht mehr sichtbar sind. Ebenfalls in diesem Set die neuen, farbigen Seile. Jedes Seillänge hat eine andere Farbe, die bleiben dann auch erhalten so daß man immer anhand der Farben erkennen kann welches Seil das passende ist ohne nachzumessen.

Besonders entzückt hat mich das Design der Schachtel, das sich auch auf dem gestickten Täschchen wiederfindet

knitpro 005

Ich bin entzückt. Und hingerissen. Hach, schönes Werkzeug ist eben immer etwas Wunderbares.

2 thoughts on “Langer Samstag”

Kommentar verfassen

