Gesabbel, Neu und für gut befunden

Was ist eigentlich dieses Streaming…..

So hieß es in einer witzig gemachten Werbung von Amazon. Tja, ich weiß es jetzt, nach dem Probemonat Prime hatten sie mich. Ich habe bisher nie so ganz verstanden warum man sich ganze Staffeln einer Serie an einem Wochenende angucken muss, aber jetzt weiß ich es.

Während ich also den Probemonat nutzte und so vor mich hin strickte oder häkelte fand ich es prima mir mal die Folgen von Fernsehserien anzugucken die ich verpasst hatte. Mein Leben ist nicht immer so schnurstracks geradeaus daß ich auf jeden Fall alle Folgen gucken kann, das war ja mal eine Gelegenheit. Dann entdeckte ich die Serien die hier im Fernsehen noch nicht zu sehen waren, die von Amazon selbst produziert werden, die vom Titel her interessant waren und bei denen ich nur mal eine Folge gucken wollte…..und so ist es jetzt passiert, ich streame.

Neuerdings dann auch Musik, prima, nehm ich gerne. Ich bin ja Kindle-Fire Besitzerin der ersten Stunde und hab mir deshalb nach dem Diebstahl eben dieses ersten Exemplares im Sommer einen neuen Kindle Fire gegönnt und der ist jetzt mein Mini-Entertainment-Center. Auf der Sofalehne während ich an meinen Decken häkele, in der Küche während ich koche oder sonstwas wurschtele.

Bis vor zwei Jahren wollte ich noch nicht mal ein Smartphone haben, inzwischen nutze ich fast kaum noch den Laptop, das Meiste läuft über den Kindle, die schnellen Aktionen dann über Smartphone.  Die Zeiten ändern sich, ich offensichtlich auch. Es hat so seinen Charme wenn man über eine App seine Ravelryfavoriten checken kann und dann auch im Handarbeitsladen sofort das richtige Garn in der richtigen Menge kauft.

Aber alles können die kleinen elektronischen Helferlein dann doch nicht. Zum Beispiel mir bei der Suche nach meiner Kamera helfen, die ich seit dem letzten Blogeintrag nicht mehr finden kann. Vielleicht liegt die beleidigt in der Ecke weil ich so viele andere elektronische Spielzeuge habe….man weiß es nicht. Ich werde jedoch nicht aufhören das Ding zu suchen, kann ja nicht wegkommen innerhalb des Hauses. Hoffe ich.

Kommentar verfassen

