Gesabbel, Häkeleien, Küche und Co

Pakete, Kohl und bunte Decke

Sensationeller Titel, und nein, ich hatte nur Kaffee mit Milch, nix sonst drin.

Fangen wir an, das erste Weihnachtspaket ist bei mir gelandet und darf jetzt drei Wochen ruhen. Also das Paket, ich bin ja eher unruhig weil ich nicht weiß was drin ist.

001

Dahinter kann man sehen daß die Liebe zur bunten Häkelei noch immer ungebrochen ist, zwar hänge ich dem CAL von Luzie/attic24 gnadenlos hinterher aber ich bin fast fertig mit dem zweiten Teil. 5 sind übrigens schon online….aber dafür ist meine Decke auch breiter als in der Vorgabe und ich werde sie länger arbeiten weil wir doch hier alle über 1,80m groß sind. Da muss so eine Decke ein bisschen länger sein. Das wiederum erfordert einen weitern Einkauf beim Woolwarehouse…ja da kann man nix machen 🙂

004

Hier liegt noch so ein Häufchen mit fertigen Teilen die dann mal von der Tochter an mir geknipst werden müssten, aber wegen Krankheitsausfällen macht sie diese Woche 5 statt 2 Nachtschichten, da werde ich natürlich nicht lästig fallen, also nur mal ein Häufchenbild. Leise, damit ich niemanden wecke pssst….

005

 

Und was ist mit dem Kohl? Den habe ich beim Einkaufen entdeckt, danach!!!! gegoogelt was das ist und wie man das zubereiten kann und jetzt wird aus dem hier

003

eine Mahlzeit. Ich habe mich entschieden aus dem Sauerkrautkohlkopf Kohlrouladen zu machen. Ich bin mal gespannt wie die schmecken und ob das dann mehr so örgs oder mmhhhh wird.

Ausserdem habe ich schon die Geschenke die ich in diesem Monat benötige geordert bzw. hier liegen, neben Weihnachten ist ja noch Nikolaus, Geburtstag der Tochter, zweimal Weihnachtswichteln…..aber ich bin gut vorbereitet und deshalb ommmmm, auch total entspannt.

Und ich bin auch ein bisschen wehmütig, heute vor einem Jahr habe ich gerade eine hop-on-hop-off -Tour durch Manhattan gemacht….hach ja, das war eine tolle Woche. Kann mir mal jemand ne Pizza von Sbarro mit Knoblauchdipp und einen salty Caramel Macchiato von Starbucks vorbeibringen? Danke….

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

