Gesabbel, Küche und Co, Strickereien

Warmes Gestrick zum Sommerwetter

Ja, mein Timing ist mal wieder perfekt, um zumindest ein UFO aus dem Korb zu bekommen habe ich den luftig-leichten Schal aus mehreren Mohairfädchen fertiggestellt.

Der nächste Winter wird also kein Problem darstellen, ich habe ja auch mit dem Sockenwollcardigan begonnen. Nachdem ich allerdings schon beim ersten Anschlag Wollkotze deLuxe hatte habe ich alle in Frage kommenden Sockenwöllchen erst mal mit dem Wollwickler in handliche Tortenknäuel verarbeitet

003

Und schon angeschlagen, die Jacke. Ich habe mehr Wolle auf dem Bild als ich dafür benötigen werde, wer dann von den Knäulen das Rennen macht entscheide ich während des Strickens, bisher habe ich eine lila Bündchen und lila auch als uni Faden, der dann mit den bunten Garnen verstrickt wird. Ob das so bleibt oder der uni Faden dann auch die Farbe wechseln wird muss ich sehen, ich hab da das eine oder andere Bild im Kopf und die Wolle wird dann sagen wann sie verstrickt werden möchte.

Sehr köstlich war der Cheesecake, da schulde ich noch ein Bildchen

becher 003

Das waren zwei kleine Springformen mit ca. 20 cm, der Kuchen ist ja sehr reichhaltig und da kann man nicht mal eben mehrere Stücke verputzen,Cheese bedeutet hier Frischkäse und nicht wie beim deutschen Käsekuchen Quark, das geht ohne Umweg direkt auf die Hüften.

Heute ist allerdings kuchenfreier Tag, Herr greeny ist mit dem Motorrad unterwegs und ich mach es mir hier gemütlich. Genießt das schöne Wetter da draussen….

3 thoughts on “Warmes Gestrick zum Sommerwetter”

  1. Hallo Greeny!
    Darf ich Dich um einen Link zum ravelry-Strickjacken-KAL bitten? Das wär fein!
    Freundliche Grüße von Annette

  2. hallo greeny
    deine Strickwerke sind schön…aber ganz ehrlich ..ich möchte momentan in deiner Küche wohnen . Ständig zauberst Du solche „Jummi-sieht-lecker-aus“ Sachen

    lg gugen

Kommentar verfassen

