Stricken für Bolivien

Update 13.3.2016: Die Aktion liegt leider auf Eis, weil im Moment der kosten- bzw. einfuhrzollfreie Empfang der Pakete nicht gewährleistet ist, ob und wann wieder für die Kinder dort gestrickt werden darf steht in den Sternen.

Wer noch weiter helfen möchte findet auf der Homepage der Kinderdörfer die nötigen Daten, zum Beispiel eine Kontonummer!

padrealfredo.net

Herzlichst
Martina

Advertisements

65 thoughts on “Stricken für Bolivien”

  1. Hallo zusammen
    Ich bin aus der Schweiz und möchte auch ein Packet mit Socken an euch senden, auf der Homepage konnte ich kein Termin finden bis wann das möglich ist.
    Liebe Grüsse Paola

    1. Hallo, Martina,
      Wohin mit den Socken für Bolivien?
      Bei Nettischaf ist wohl niemand mehr zuhause!
      Bitte hilf mir, das meine Socken rechtzeitig in Bolievien ankommen!
      Liebe Grüße
      Ulrike aus H.

  2. Hi, an alle Bolivien-Strickerinnen,
    hier habe ich gelesen, dass Socken in den Größen 25 bis 46 gestrickt werden sollen. Bisher habe ich Socken in allen Größen für das Bolivien Projekt gestrickt, auch die Mini-Söckchen für die ganz kleinen Füße waren immer reichlich dabei! Ich meine mich zu erinnern, dass die Socken in einem Mütterzentrum dann an die ‚Familien verschenkt werden, auch an die ganz kleinen Kinder! Hat sich da etwas verändert?
    Meine Nadeln klappern schon eifrig! Mehr als 10 Paare habe ich bereits fertig!
    Bitte, antwortet auch mal!
    Ulrike aus H.

    1. Es werden Socken in 23 bis 46 für die Häuser in den beiden Kinderdörfern benötigt, die Babysöckchen und Babyschühchen die mitgeschickt werden gehen auch dieses mal wie bereits in der Vorjahren an das Mutter-Kind-Haus und werden kleine Füße wärmen.
      Wir bitten nur deshalb nicht extra um Babygrößen weil die in fast jedem Paket ohnhin beiliegen, da bekommen wir also immer ausreichend viele Paare.
      LG
      Martina

      1. Danke,
        Martina für Deine schnelle Antwort! Ich werde mich jetzt mich mal an einige Paare in den großen Größen bis 46 heran wagen!
        Liebe Grüße
        Ulrike aus H.

  3. Herzlichen Dank für den lieben Brief und die schöne Zeichnung von Arturo. Ich war überrascht und habe mich sehr gefreut – hab ich doch gar nicht damit gerechnet.
    Ein ganz dickes Lob an dich Martina, Gudrun und Rosi für euer tolles Engagement.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Eure Andrea Huttenlocher

    1. Hi, Bei mit ist auch Post angekommen, ein schöner handgeschriebener Text
      Ulrike mit einer Zeichnung! Das war eine unerwartete schöne Überraschung!
      …und Danke für die Übersetzung!

  4. Vielen Lieben Dank für den Brief und die Mühe die Ihr euch gemacht habt. :o)) Sowie Hut ab davor das Ihr euch so engagiert dafür. Ich habe mich riesig darüber gefreut und es sind mehr als eine Freudenträne geflossen. Ich bin wieder dabei, den der Brief ist ein Ansporn dafür.
    LG Marion

  5. Ich habe Post! Was für eine tolle Überraschung. Ich bin überwältigt! Wenn es etwas kühler wird, dann werden die Nadeln glühen, versprochen.
    Vielen Dank für Dein Engagement!
    lg, Heike

  6. Ich habe auch so schöne Post bekommen und mich sehr gefreut. Danke schön, herzliche Grüße aus Hamburg von Birgit

  7. Ich habe liebe Post aus Oberhausen bekommen:-))) Vielen Dank dafür – so macht es noch mehr Spaß
    lg
    Martina

  8. Guten Abend, liebe Martina,
    Sag mal hast Du schon Nachricht ob Deine Pakete in Bolivien angekommen sind?
    Liebe Grüße
    Ulrike R.

  9. Liebe Martina,
    danke für das interessante Sockenbuch – Preis aus der Verlosung.
    Freue mich schon auf die nächste Aktion im Herbst.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Mein Beitrag habe ich heute zur Post gebracht. Leider habe ich nur einen Waschlappen und ein Paar Socken geschafft. Es ist hier im Moment ziemlich viel los 😦 Dafür habe ich noch ein Sockenstrickbuch für deine Verlosung reingepackt.

    Liebe Grüße
    Petra

  11. Liebe Martina !
    Heute ist das liebevoll verpackte Päckchen von Dir mit dem Gewinn bei mir eingetroffen.
    Herzlichen DANK !!!
    Habe mich über alles sehr gefreut und ich werde mich auch schon bald über das tolle Sockengarn hermachen um mir diesmal für mich selbst ein paar Socken daraus stricken.
    Allen die auch für diese Aktion hier gehäkelt und gestrickt haben oder dies noch tun möchten drücke ich für die nächste Verlosung die Daumen !!!
    Euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit,
    liebe Grüsse Elke

  12. Na da bin ich doch wieder dabei. 🙂 Eigene Waschlappen für jedes Kind finde ich eine prima Idee. Bei ravelry gibt es übrigens sehr hübsche Waschlappen-Muster (Ich habe auch schon drei für meine Tochter gestrickt)
    Ich geh dann mal Baumwolle suchen. 😉

    Liebe Grüße
    Petra

  13. Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe sofort angefangen. Eine gute Idee .
    In ein paar Wochen geht ein Päckchen ab.
    Dori

  14. Sehr schön, wenn man Kinder heute mit Socken noch eine Freude machen kann. Ich werde auch einige Paare beisteuern.

  15. Das ist das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe!! So eine schöne Überraschung. am Samstag kam das Päckchen mittags an!
    Danke, für dieses Schöne Geschenk! Rose
    Das erste Paar für Bolivien 2013 ist gestern angeschlagen worden!!

  16. Hurra, Hurra… ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnerinnen! Tausend Dank an die fleißige Martina, ohne den unermüdlichen Einsatz wäre dieses großartige Projekt gar nicht möglich. Einfach klasse, toll, toll, toll. Ganz liebe Grüße von Andrea aus Oldenburg.

  17. Hallo Martina,

    habe gerade meinen tollen Gewinn erhalten und freu mich sehr darüber.
    Hab vielen Dank!!!
    Und jetzt freu ich mich auf den Herbst und die nächste Aktion.

    Liebe Grüße, Andrea

  18. Hallo,

    heute geht mein Päckchen auf die Reise, ich war leider die letzten 14 Tg. krank so das ich es nicht früher geschafft habe.
    Ich bin ja auf so den Endstand gespannt.

    Grüße
    Marion

  19. So, mein kleiner Beitrag geht heute, spätestens morgen, auf die Reise. Da es ja eine pott-interne Reise ist, sollte das dann bis nächsten Freitag bei dir sein 😉 Leider sind es nicht so viele Socken geworden, wie ich mir gewünscht hatte, aber immerhin etwas =)

    Liebe Grüße aus Bochum!

    1. Oh, wir sollten mal ein Bolivien-Stricker-Treffen der Ruhrgebietsstrickerinnen machen….wir wären schon ganz schön viele.

      Schönes Karnevalswochenende, egal ob mit oder ohne Pappnase 🙂

      1. Ich Schussel habe leider ganz vergessen eine Karte beizulegen! (Was man natürlich ca 2 Sekunden nach der Abgabe bei der Post merkt…….) Daher eben hier mein großes Lob, dass du auch diese Jahr das alles organisierst (und irgendwie noch den Überblick behältst). Ich finde es klasse, wie viel Liebe du in dieses Projekt steckst und hoffe, dass es diese wundervolle Aktion noch eine Weile geben wird =)

        Liebe Grüße

  20. Danke für die Hinweise!!!!!!!!!!!!!! Ich mache mit. ein großartiges Projekt! Bis zum 15.=2. 2013 wird mein Beitrag bei Dir sein!
    Danke, Martina, für die Organisation!
    Rose

  21. Hey Martina, gib mir doch mal bitte deine Mailadresse. Wollte mit dir absprechen, wann wir/ihr mit Rosi (oder wem) die Pakete verschicken.
    Liebe Grüße

    1. Wie gesagt, ich habe wirklich sehr viele Zahnbürstenspenden gesammelt. Habe sogar eine Verlosung gemacht. 🙂 Sagt wieviele ihr für Bolivien braucht bzw. verschicken könnt. Ich habe die Idee übernommen und möchte diese Spendenaktion auch für mein Heimatland Bosnien und die dortigen Kinderdörfer organisieren. Am 19.2 Fliege ich nach Sarajevo für 8 Tage. Vielleicht kann ich einen Ansprechpartner auswendig machen. 😉

    2. Meine Mailadresse ist
      greeny141291 @ aol . com

      Zahnbürsten haben wir für dieses und sogar nächstes Jahr genug, da ist fleissig gespendet worden. Wenn du also welche hast dann nutze sie für deine Aktion. Prima daß du dir auch Kinderdörfer für deine Hilfe auf den Plan gestellt hast, ich denke da wird in jedem Dorf wo immer es ist Hilfe gerne angenommen.

      Martina

  22. Okay, wenn frau alle Kommentare lesen würde, hätte sich die Frage schon erübrigt gehabt. Aber falls ihr immer noch Zahnbürsten brauchen solltet, lass es mich wissen 😉 Wie sieht es denn mit Zahnpasta aus? Oder ist das beim Zoll ein Problem?

    1. Zahnpaste ist ein Gewichtsproblem, die Kisten sind schon sehr schwer und jedes Gramm kostet Geld. Ich frag aber mal über Grosi nach, ob dort auch Zahnpasta benötigt wird. Unter Umständen kann es sein daß wir da besser mit Geldspenden für Zahnpasta helfen können, weil das Porto sonst den Wert des Paketes übersteigt.

      Martina

  23. Hallo Martina, nachdem ich es letztes Jahr nicht geschafft habe, möchte ich mich dieses Jahr wieder beteiligen. Einige Kindersocken sollte ich bis zum 15.2. noch schaffen 😉 Wie ist denn das mit den Zahnbürsten? Willst du da auch welche haben? Schöne Kinderzahnbürsten?

    LG
    Petra

  24. hallo martina! habe das paket mit den socken heute aufgegeben! einfach tolle aktion: musste nochmal gesagt werden;-) lg verena

  25. Hallo Martina,
    nachdem ich meine ganze Familie mit Socken versorgt habe und noch viel Wolle übrig ist, möchte ich mich gerne an deiner Aktion „Stricken für Bolivien“ beteiligen. Kann ich ganz einfach meine gestrickten Socken an deine Adresse in Oberhausen stricken? Ich würde mich auch sehr gerne im nächsten Jahr beteiligen. Bitte antworte mir.
    LG Hildegard

    1. Hallo Hildegard,

      du hast noch bis zum 15.2. Zeit um mir Socken für die laufende Aktion zu schicken, aber auch danach darf weitergestrickt werden. Wir werden im Herbst wie jedes Jahr eine Aktion für unsere Kinder in Bolivien starten. Die Adresse im blog ist genau die richtige um die Socken auf den Weg zu bringen, im März gehen dann die Pakete von Oberhausen aus nach Bolivien. Ich freu mich, daß du dich beteiligen möchtest.

      Liebe Grüße Martina

      1. Hallo Martina,
        ich danke dir für deine Nachricht. Mal sehen, wie viele Socken ich bis zum Abgabetermin noch schaffe. Danach werde ich mich auch an die Patches machen, dann kann ich meine riesigen Wollreste abarbeiten.
        Liebe Grüße Hildegard

    1. Die Decken setzen wir hier aus den Patches zusammen, je nach Verfügbarkeit werden die so 1,50 mal 1,80 groß, cirka.

  26. Liebe Martina! Bin leider erst vor zwei Tagen auf das Sockenprojekt gestossen, hätte gern gewusst, ob ihr auch Mützen, Jackerl, Babybatscherl etc. brauchen könnt.Dann schick ich es mit den Socken mit. L.G. Evelin

    1. Wir müssen uns in diesem Jahr auf die Socken und Decken beschränken, das Gewicht der Pakete nimmt sonst überhand. Aber wer weiß was in unseren Kinderdörfern für die Aktion 2013/14 benötigt wird, also dranbleiben….

      Liebe Grüße
      Martina

  27. hallo martina,
    ich les grad das von den zahnbürsten. werden noch welche gebraucht? dann sammel ich auch noch ein paar und leg sie dann in das paket, in das noch das eine oder andere paar söckchen reinsoll (die zwar erst noch gestrickt werden müssen, aber bis februar ist ja noch ne menge zeit :mrgreen:)
    lg
    ilona

    1. Wir haben noch einige Zahnbürsten aus dem letzten Jahr, kann, muss also nicht….aber wir freuen uns natürlich über jedes Bürstchen, was in dieser Aktion nicht mitgeht wird im nächsten Anlauf verschickt.

  28. Ich weiß nicht, ob es dir Rosi schon erzählt hat… Ich habe schon 236 Zahnbürsten für euch gesammelt! 😉 Bis Februar werden es bestimmt mehr. Lieben Gruß, Elzina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s